Termine: keine Aktivitäten (Corona)

Letzte Aktualisierung: 06.05.21

Letzte Einsätze

03.05. THL 1 VU mit Motorrad

28.04. B1 Brand i. Freien

26.04. Hilfeleistung: Tragehilfe

18.04. THL: Pers. Rettung


Arbeiten mit der Motorsäge

Ein Landwirt gab uns die Gelegenheit →

B 3 Brand im Freien

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Hecke in Brand →

MTA Lehrgang abgeschlossen

Prüfung im Mta Lehrgang erfolgreich abgeschlossen →

Friedenslicht

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften waren unser Jugendwart "Ludwig" und ein

Jugendfeuerwehrler "Mike" in Tittmoning und haben das Licht aus Bethlehem für unseren

Bereich Achental in Empfang genommen.

Bericht Kfv Traunstein →

Einsatzreiche Woche....

Vom schweren Verkehrsunfall bis zum Brand reichte das Einsatzgeschehen

in den letzten vier Tagen....... →

150 Jahre Feuerwehr Grassau

Eine kleine Abordnung besuchte am Samstag den 21.11. den Gottesdienst....→

THL Lehrgang 2020

Der in Grassau durchgeführte Lehrgang „Technische Hilfeleistung“ war einer der Ersten, der mit einem neuen Konzept an den Start ging und den behördlichen Segen erhalten hatte. „Die Teilnehmer gingen allesamt mit höchster Disziplin an den Start, was dazu führte, dass einerseits der Lehrgangserfolg hergestellt werden konnte, andererseits haben die Schutzmaßnahmen gegriffen, so dass wir die Infektionsgefahren erfolgreich umgangen haben“, freut sich Georg König.

Bericht: Hubert Hobmeier (Kfv Traunstein)

Bericht Ch 24 →

Übungen laufen wieder an

 Langsam wird der Übungsbetrieb wieder hochgefahren. Wir können in Gruppen wieder

Übungen abhalten. So wurde bei der letzten Übung eine Rettung von verletzten Personen

aus Höhen geprobt.

Eisstockturnier 2020

Das traditionelle Eisstockturnier der Achentaler Feuerwehren wurde in diesem Jahr von der Feuerwehr Unterwössen ausgerichtet.

Christbaumsammelaktion

Auch heuer kamen wieder einige Christbäume zusammen. →

THL Vu mit Reisebus

Wir bedanken uns bei der Feuerwher Übersee →

für die Übungsmöglichkeit.

Anschrift: Aichstraße 4, 83224 Grassau

Telefon 08641/5243,  E-Mail: ffwgrassau@ff-grassau.de

IBAN: DE96 7116 0000 0007 1406 30